Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Freitag, 18.12.2015

Am 26. Oktober 2016 jährt sich zum 140. Mal der Todestag von Anton Prokesch von Osten.

Am 26. Oktober 2016 jährt sich zum 140. Mal der Todestag des aus Graz stammenden österreichischen Diplomaten, Orientalisten, Sammlers und Schriftstellers Anton Prokesch von Osten.

Die Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Archäologie, und das Universalmuseum Joanneum, Abteilung Archäologie & Münzkabinett, nehmen dieses Gedenken gemeinsam mit der Österreichischen Urania für Steiermark zum Anlass, um sich in einem Symposium einer Persönlichkeit zu nähern, die wohl zu den bemerkenswertesten Gestalten in der Geschichte der Beziehungen zwischen Europa und dem Orient im 19. Jahrhundert gehört.

Dieses Symposium wird vom 20. bis 22. Oktober 2016 im Kunsthaus Graz stattfinden.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: